Am Samstag, 27. April 2024 ist es wieder soweit! Ab 12:30 Uhr steigt unser beliebtes Boßel-Turnier. 

Aus planungstechnischen Gründen hatten wir die mögliche Anzahl der Mannschaften auf 27 begrenzt. Nach nur fünf Tagen Anmeldephase waren schon alle Plätze vergeben. Aus diesem Grund haben wir noch fünf Wartelistenplätze eröffnet. Auch diese Plätze waren nach nur wenigen Stunden vergeben. Darum hat sich die Spielleitung entschieden, das Teilnehmerfeld auf 30 Mannschaften zu erhöhen. Um nicht unnötig Hoffnung zu machen, werden wir nicht noch weitere Wartelistenplätze vergeben. Schaut aber regelmäßig bis zum Boßel-Turnier in unseren Kalender, ob vielleicht noch ein Team abgesagt hat und damit ein Platz frei ist. HIER ANMELDEN

Damit wir nicht bis spät in den Abend boßeln müssen, hat die Turnierleitung entschieden, das Boßel-Turnier um 12:30 Uhr beginnen zu lassen. Teams können sich ab 11:30 Uhr am Sportlerheim anmelden. 

Sollte euer Team doch nicht beim Boßeln dabei sein können, gebt bitte den Platz schnellstmöglich wieder frei. Eine kurze Info-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reicht aus. Danke! 

Ein kleiner Rückblick: 

So sahen die Boßel-Sieger 2023 aus. Überglücklich und komplett verbrannt: Hoffen wir auf (fast) so viel Sonne wie im vergangenen Jahr.

So sahen die Boßel-Sieger 2023 aus. Überglücklich und komplett verbrannt: Hoffen wir auf (fast) so viel Sonne wie im vergangenen Jahr. 

Hier die wichtigsten Facts: 

Treffpunkt für alle Mannschaften ist unser Sportlerheim. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 6, höchstens aber 10 Personen, die sich als Boßelteam auf den Weg machen. Die Startgebühr beträgt 5,00 Euro pro Person. Außerdem wird ein „Kugel-Pfand“ in Höhe von 25,00 Euro erhoben, das aber bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Boßelkugel zurückerstattet wird.

Die 3 Teams, die jeweils zusammen unterwegs sind, müssen sich untereinander auf eine Person einigen, die für die korrekte Notierung der Resultate verantwortlich ist. Diese Person ist vor dem Start in die Runde der Turnierleitung bekanntzugeben. 

Nur die Anmeldungen, die über unsere Website eingehen, sind gültig. Bitte füllt die Anmeldemaske mit dem Namen des Teamkapitäns und dem Teamnamen aus und gebt unbedingt eine E-Mail-Adresse an.

Zusätzlicher Hinweis: Da auch viele Kinder/Jugendliche beim Boßeln dabei sind, möchten wir alle Erwachsenen bitten, sich auch als solche zu verhalten. Wer das nicht tun möchte, muss mit dem Ausschluss aus dem Turnier rechnen.