Preisträger wurden für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen geehrt und ihnen Dank ausgesprochen.

Ohne das Ehrenamt geht es nicht. Ehrenamtliche Tätigkeit ist unverzichtbar für den Sport. Aus diesem Grund hatte der Präsident des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes (FLVW) Ende August zu einer "der wichtigsten Veranstaltungen im Jahr“ ins Sportcenter Kaiserau eingeladen.

Einer der geladenenen Gäste und somit DFB-Ehrenamtspreisträger 2015 ist kein geringerer als unser Jörg Gesch vom SVE Börninghausen. Jörg Gesch war durch seine ausserordentlichen ehrenamtlichen Aktivitäten als Vertreter des Fußballkreises Lübbecke nach Kaiserau eingeladen und wurde in der Sportschule Kaiserau mit einer Urkunde ausgezeichnet.

joerggesch ehrenamt

Ute Schäfer, Nordrhein-Westfalens Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport, stellte heraus, dass ehrenamtliche Tätigkeit unverzichtbar für den Sport sei. Mit den gesellschaftlichen Veränderungen steigen auch Erwartungsdruck, Verantwortung und Engagement, daher müsse das Ehrenamt zukunftsträchtiger gestaltet werden, damit die Vereine weiterhin attraktiv bleiben. Das bedeute, Kinder und Jugendliche weiter an den Verein zu binden und die Generationen zusammen zu halten.

Dem schliessen wir uns vom SVE Börninghausen an und danken allen Ehrenamtlichen ausdrücklich für Ihr Engagement.

Vielen Dank. Ohne Euch ginge es nicht!